Katzensprünge – Bildband von Seth Casteel

Katzensprünge
  • Seth Casteel
  • Herausgeber: Riva
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Hundefreunde kennen sicherlich die tollen Aufnahmen von Seth Casteel, die unter dem Oberbegriff Hunde unter Wasser stehen. Und Jahr für Jahr gibt es auch den Hunde unter Wasser Kalender für Hundefans. Da Katzen unter Wasser eher in Richtung Katzen quälen geht, gibt es keine entsprechende Aufnahmen dieser Art von Seth Casteel – aber der berühmte Tierfotograf hat sich dennoch auch den Samtpfoten gewidmet und sensationell tolle und spektakuläre Katzenbilder veröffentlicht. Der Bildband steht unter dem Titel Katzensprünge. Was vielen Hunden das Bad und das tauchen nach ihrem Spielzeug im Wasser ist, ist eben für die Katze der Sprung durch die Luft. Zwar gibt es Katzensprünge nicht als Kalender, aber die mehr als 80 Fotografien, vereint in einem außergewöhnlichen Bildband, sind dennoch mehr als sehenswert – zumindest, wenn man eben auf Katzen steht.

Katzensprünge von Seth Casteel

Die mehr als 80 Fotografien dieses außergewöhnlichen Bildbands zeigen junge Katzen bei atemberaubenden, wilden Sprüngen. Ob auf der Jagd oder beim Spielen, wild oder unschuldig, bei Nacht oder am Tag – die springenden Kätzchen lassen das Herz eines jeden Katzenliebhabers höher schlagen.

Technische Daten Katzensprünge

  • Gebundene Ausgabe mit 112 Seiten
  • Verlag: Riva, 2016
  • Maße: 21x6x1,5×26,3 Zentimeter (das kommt einem DIN A4 Format nahe)
  • Seth Casteel

Der Bildband mit seinen schönen Fotos von springenden Katzen (es handelt sich um junge Katzen bzw. Katzenkinder im Anflug) hat bislang nur gute Rezensionen erhalten. Von unfassbar niedlich über einfach tierischmiau und Katzenfreunde werden es lieben bis zu einem einfachen Jöööö über die sehr schönen Bilder und ihre gute Qualität ist alles dabei. Zudem wird der Bildband Katzensprünge wohl auch genutzt, um auf Ideen für neue Namen für ein Kätzchen zu kommen.

Tierheime und Hilfsgruppen halfen beim Katzenbildband mit

Die Bilder sind übrigens in Zusammenarbeit mit Tierheimen und Hilfsgruppen in den USA und Kanada entstanden. Tierfreunde müssen sich auch keine Sorgen machen, die Katzen wurden für die Bilder nicht durch die Luft geworfen. Die Katzen wurden mit Hilfe von Spielzeug animiert, selbst zu springen. Viele der Katzen konnten nach ihrem Auftritt als Model auch vermittelt werden.

Katzensprünge – tolles Geschenk für Katzenfreunde, Tierliebhaber

Der Bildband Katzensprünge ist ein tolles Geschenk für Katzenfreunde und Tierliebhaber. Ob als Weihnachtsgeschenk oder für Zwischendurch (unbestritten ein Vorteil von einem Bildband gegenüber einem reinem Katzenkalender) – dieses Buch macht immer eine gute Figur.

Katzen unter Wasser

Da es zum Glück Katzen unter Wasser als Äquivalent zu Hunde unter Wasser nicht gibt, ist Katzensprünge das perfekte Gegenstück zum entsprechendem Hundebildband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.