Trixie Adventskalender für Hunde

Auch für Hunde gibt es Adventskalender. Was den meisten Nicht-Hundebesitzern wohl seltsam erscheinen mag, ist für viele Hundehalter in der Weihnachtszeit ein Muss, der eigene Weihnachtskalender für ihren Vierbeiner. Jedes Jahr wieder sehr beliebt ist dabei der Trixie Weihnachtskalender für Hunde mit seinen 24 Türchen. Hinter jeder Tür versteckt sich dabei eine kleine Knabberei und Leckerei, natürlich hundgerecht.

Trixie Adventskalender für Hunde, 2017
  • 24 Tage bis Weihnachten, und jeden Tag gibt es eine kleine Knabberei!
  • Nicht nur in Kinderaugen, sondern auch in die unseres vierbeinigen Lieblings bringt diese Tradition ein kleines Leuchten
  • Enthält insgesamt 240 g Leckereien: Kauartikel aus gemahlener Rinderhaut, Milch- und Schoko-Drops, Rinderhaut-Kauknoten, Softies, Hundekekse, Sticks mit Hühnchen & Reis, Streifen mit Hühnchen & Seelachs

240 Gramm Leckereien für Hunde im Trixie Kalender

Der Trixie Adventskalender enthält 2018 240 Gramm Leckereien für den Hund, das macht 10 Gramm an Leckerchen für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit. Hinter jedem Türchen des Weihnachtskalenders warten Kauartikel aus gemahlener Rinderhaut, Milchdrops und hundgerechte Schokodrops, Rinderhaut-Kauknoten, Softies, Hundekekse, Sticks mit Hühnchen und Reis, Streifen mit Hühnchen und Seelachs. Es ist also eine sehr bunte Mischung an Leckereien für Hunde.

Der Kalender für Hunde von Trixi ist 34×30 Zentimeter groß und ca. 3,4 Zentimeter hoch. Mit diesem Adventskalender kommt Weihnachtsstimmung auf (naja, mindestens beim Herrchen oder Frauchen). 24 kleine Überraschung verkürzen bei diesem Kalender die Zeit auf Weihnachten. Unterschiedliche Drops und Kauartikel lassen keine Langeweile aufkommen.

Wie kommt der Trixie Hundekalender an?

Der Trixie Hundekalender wird sehr gerne gekauft und er wird nicht nur wieder gekauft, sondern gerne auch verschenkt. Im großen und ganzen kommt dieser Hundeadventskalender Jahr für Jahr also gut an. Die Idee mit den 24 Leckereien überzeugt wohl die meisten Hundehalter. Und so erhält der Trixie kalender auch immer wieder gute Noten. Teilweise wird bemängelt, dass es eben nur Naschereien sind und kein Spielzeug. Andererseits ist das mit dem Spielzeug auch schwierig. Unser Hund interessiert sich zum Beispiel nur für Bälle zum Spielen, ein Kalender mit Kauspielzeug wäre für ihn völlig uninteressant. Andere Hunde finden Bälle blöd, die mögen lieber Zerrspiele – Leckerlis dürften für alle Hunde eben der kleinste gemeinsame Nenner sein. Zumal es ja beim Spielzeug auch ein Größenproblem gäbe. Ein Spielzeug, das für einen ausgewachsenen Labrador gerade groß genug ist, dürfte einen kleinen Hund heillos überfordern. Bei einem Spielzeug für einen kleinen Hund besteht beim großen Hund Verschluckungsgefahr.

Adventskalender ist nicht getreidefrei

Die Leckereien sind nicht getreidefrei! Das macht im Regelfall nichts aus. Wer aber seinen Hund zum Beispiel barft, wird sicherlich lieber 24 Portionen Fleisch verschenken wollen, als Leckereien mit Getreide darin.

Zu den Adventskalendern – zu den Katzen Adventskalendern und natürlich zur Übersicht Hunde Adventskalender.

Auch schön – auch zum verschenken: Hunde Kalender 2018.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.